I think I thought I saw you try

(Ich ist eine Band _ in the studio) Videoinstallation, 16:9, 4'42'', 2011

Anlässlich eines "open-studio-Events" habe ich sämtliche Gestelle, Möbel und Gerätschaften zugedeckt und mich selber als Band hinein projiziert. Das Lied von REM scheint mir passend für die Situation, in der jemand (z.B. die Künstlerin) mit jemandem (z.B. das Publikum) in Kontakt treten will; dieser andere jemand dies jedoch nicht bemerkt. Diese Arbeit ist entstanden als Fortsetzung der Projektreihe "ICH IST EINE BAND" und nur für diesen einen Anlass vom 27. Mai 2011 konzipiert.

for english translation please scroll down

Flash player required to see this video! download here: www.adobe.com

I think I thought I saw you try

(Ich ist eine Band (me as band) _ in the studio) Video, 16:9, 4'42'', 2011

At an open-studio-event I covered my belongings and projected myself as a band. This song of REM seems adequate to describe the relation between artist and audience. The installation was produced only for this event and situation. It is a sequel in my project "me as a band".